12. März 2020
Als Pluto zum letzten Mal im Steinbock, Uranus im Stier und Neptun in den Fischen waren, standen wir kurz vor einer gesellschaftlichen Komplettumwälzung. 2020 stehen wir nun am Beginn eines neuen Gesellschaftszyklus.
Unsere Gesellschaft kann sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Jede Konstellation birgt Chancen sowie Risiken. In diesem Beitrag beschreibe ich die astrologischen Best / Worst Case Szenarien der nächsten Jahre …
Uranus wird eine überraschend radikale finanzielle Veränderungen herbeiführen. Wir stehen kurz vor einer kompletten Umwälzung unseres Wertesystems: Geld, Besitztümer, Jobs, Immobilien und Finanzmärkte.
Uranus bringt den Finanzwandel.
Best-Case-Szenario: Es wird ein neues, faires, demokratisches und entgegen des Establishment errichtetes Finanzsystem, errichtet. Alle werden die gleichen Chancen haben und einen guten Lebensstandard genießen können. Technologien werden uns dabei unterstützen.
Problem-Szenario: Die Ärmsten und Schwächsten haben noch weniger Chancen einen angemessenen Lebensunterhalt zu verdienen. Die Mittelklasse verliert immer mehr zugunsten multinationaler Konzerne. Die oberen 2% sind reicher als je zuvor, während der Rest der Welt vollständig von ihnen abhängig gemacht werden wird.
Neptun weckt Hoffnungen und Träume der ewigen und totalen Einheit. Sie möchte, dass wir verschmelzen, eins werden und auf Ewigkeiten glücklich weiterleben. Nebulöser Neptun kann jedoch auch unrealistische Träume und ein grobes, raues Erwachen bringen.
Neptun ist der große Illusionist.
Best-Case-Szenario: Bis 2026 werden wir in einer Welt leben, in der alle fair behandelt werden und sich einer besseren Gesundheit erfreuen können. Die Welt wird sich verbundener fühlen. Empathie im Überfluss. Eine faire, liebevolle und geheilte Gesellschaft.
Problem-Szenario: Wir können in ein neues Glaubenssystem – (das als fair angepriesen wurde) rutschen, das aber letztendlich als Täuschung fungiert. Die Menschen werden einem neuen Dogma, einer Ideologisierung folgen. „Leben in einer Traumwelt“. Eines Tages werden wir vielleicht mit einer harten Realität aufwachen und erkennen, dass wir belogen wurden. Martyrerdenken.
Pluto wird den Steinbock im Februar 2024 verlassen. Pluto: Der große Zerstörer der Lügen, der Peiniger und der Wiederaufersteher – Shiva.
Was wird von unserem alten Herrschaftssystem noch bleiben, wenn Pluto endlich in den Wassermann eintritt?
Best-Case-Szenario: Das alte Patriarchat: korrupte Regierungen, Banken, Medien, Hedgefonds, Militär werden die Kontrolle verloren haben. Wir werden weniger von deren Vorschriften und Regeln abhängig sein. Mehr Freiheit. Wir werden in einer neuen gesunden, verlässlichen, wirklich demokratischen und humanistischen Gesellschaft leben.
Problem-Szenario: Regierungen / Firmen haben nun die volle Kontrolle. Freiheiten werden uns weggenommen worden sein und der größte Teil der Welt wird vollständig von den verantwortlichen Mächten abhängig gemacht worden sein. Kontrollstaat.
Zum Schluss teile ich hier meine persönliche Einschätzung:
Wir stehen nun am Anfang einer Komplettumwälzung des bisherigen Systems.
Während viele Angst vor dem „Killervirus“ haben, ignorieren andere einfach komplett das Chaos das sie umgibt. Einige sitzen still und meditieren bis zu glücklicheren Tagen.
Das Status Quo wird alles in seiner Macht versuchen, um die Ergebnisse zu seinen Gunsten zu manipulieren. Leider wird meistens nicht wirklich in deinem Interesse gehandelt, trotz Behauptungen, sich um deine Gesundheit kümmern zu wollen. Erinnerst du dich an Neptun?
Die nächsten 4-6 Jahre werden entscheidend sein. Seien wir uns der verschiedenen möglichen Scenarios bewusst, die ich zuvor beschrieben habe.
Fokussiere auf die Best Case Scenarios! Stay awake..
Mit Liebe und Hoffnung,
Ben